DVF BAYERN NEWS



  • 10.05.2022 Bezirkswettbewerbe , DVF

    Mittelfrankens Siegerinnen

    Nach ihrem Gewinn 2020 wurde in diesem Jahr Anke Butawitsch vom gastgebenden Fotoclub Herzogenaurach erneut Mittelfränkische Fotomeisterin. Platz 2 – 5 belegten vier weitere Fotografinnen und die Clubmeisterschaft geht ebenfalls nach Herzogenaurach.

    Abgesehen von dem eindeutigen Ergebnis bei den ersten Plätzen in der Einzel- und Clubwertung war diese Bezirksmeisterschaft ein Wettbewerb mit knappen bzw. ausgeglichenen Entscheidungen, für die das Jury-Team Erich Mansfeld, Wolfram Wildner und Norbert Senser vom Fotoclub Erding verantwortlich zeichnete.

    Den zweiten Platz teilten sich mit genau der gleichen Anzahl von Annahmen und Urkunden Monika Rösler (Film-Foto-Video-Club Schwarzenbruck), Kerstin Kraußer (Fotoclub Schwabach) und Christine Shaaban (Fotoclub Herzogenaurach). Punktgleich mit ihren Konkurrentinnen auf Platz 2, aber mit nur einer Urkunde weniger, landete Helga Speth vom Fotoclub Herzogenaurach auf Platz 5.

    So war dann auch klar, dass sich der Fotoclub Herzogenaurach mit 4 Autor*innen unter den ersten 6 Plätzen überlegen den Titel des Fotoclubmeisters holt. Ganz anders verhielt es sich mit dem 2. Platz bei der Clubwertung. Da waren zunächst mit vier Autoren drei Fotoclubs punktgleich. Am Ende entschied die Wertung mit neun Autor*innen über den 2. und 3. Platz. Vizemeister wurde schließlich der Film- und Fotoclub Herrieden vor dem Nürnberger Photoklub e.V. auf dem 3. Rang.

    Die begehrten Medaillen sicherten sich Anke Butawitsch (2), Torsten Christ (Film- und Fotoclub Herrieden) und Ulrike Wiese (Erlanger Fotoamateure). Diese werden bei der Preisverleihung am 23.07.2022 um 11 Uhr im Kunst- und Kulturverein Herzogenaurach verliehen, wo die Ausstellung bis zum 31.07.2022 geöffnet ist. Alle Ergebnisse im Detail sowie weiterführende Links zu den Galerien der angenommenen Arbeiten und der Siegerbilder finden Sie auf der Seite zur Mittelfränkischen Fotomeisterschaft 2022. Wolfgang Elster

    Bild: Anke Butawitsch - Fotoclub Herzogenaurach - Evening glow - Medaille

    Mittelfränkische Fotomeisterschaft 2022 ...