DVF BAYERN NEWS



  • 12.03.2024 Clubszene

    Clubwettbewerb der Fotofreunde Wiggensbach

    Die internen Jahreswettbewerbe der bayerischen Fotoclubs haben bei den Mitgliedern mindestens den gleichen Stellenwert wie die überregionalen DVF-Wettbewerbe. Die Fotofreunde Wiggensbach feierten vor kurzem ihre "Jahresfotografen 2023".

    Die freien Themen im letzten Jahr waren auf die Vorgaben „Im Quadrat“, „Schwarz-Weiß“, „Panorama“ und „Serie“ beschränkt. Dazu gab es die vier Themenwettbewerbe „Eindrücke der Stadt“, „Auf dem Land“, „In der Natur“ und „Sportliches“. Zum begehrten 1. Platz bei der Clubmeisterschaft „Jahresfotograf 2023“ brauchte es Clubchef Manfred Köhler immerhin mehr als 30 Anläufe, was weniger mit seinem fotografischen Können als mit der qualitativ großen Konkurrenz im eigenen Fotoclub zu tun hat. Mit 87 Punkten bei acht Wettbewerben war er diesmal überlegener Sieger vor Robert Span mit 75 Punkten und Norbert Gehrmann mit 58 Punkten. Eine Auswahl der Bilder von Manfred Köhler, Robert Span und Norbert Gehrmann finden Sie über den nachfolgenden Link in diesem Beitrag. Wolfgang Elster

    zur Bildergalerie →