DVF BAYERN NEWS



  • 13.04.2023 Ausstellungen , Clubszene , DVF

    Ausstellung im Kreuztor Ingolstadt

    Nach drei langen Jahren Corona-Pause, eröffnet der Schanzer Photoclub Ingolstadt e.V. am 21. April um 19 Uhr zum siebten Mal seine Ausstellung in den historischen Räumen des Ingolstädter Kreuztor, zu der die Öffentlichkeit eingeladen ist.

    Das Spektrum der diesjährigen Fotoausstellung ist breit gefächert und bietet eine facettenreiche Bildauswahl. Darüber hinaus werden jeweils drei Siegerfotos der vier internen Fotowettbewerbe des vergangenen Jahres, mit den Themen Farbe, Ordnung, „da fliegt was“ und Schwarz/Weiß ausgestellt. Erstmalig präsentiert der Club auch Bilder im Postkartenformat mit den besten Ergebnissen der ABC-Challenge, die während der Corona-Beschränkungen ins Leben gerufen wurde. Jeden Monat wurde ein Buchstabe per Zufallsgenerator ausgewählt, der dann fotografisch umzusetzen war.

    Rund 100 Bilder von 15 Fotografen sind in den historischen Ausstellungsräumen zu besichtigen. Jeder Besucher hat wieder die Möglichkeit, im Rahmen einer Publikumsabstimmung, sein Lieblingsbild zu wählen. Die drei besten Bilder werden prämiert und die Publikumssieger erhalten eine Originalkopie des prämierten Bildes.

    Öffnungszeiten nur an den Wochenenden vom 22. April bis 7. Mai, und am 1. Mai, jeweils von 11 bis 18 Uhr, am Dienstag, 25. April von 17 – 20 Uhr. Der Eintritt ist wie immer frei. Tamara Mayer, Schanzer Photoclub Ingolstadt e.V.