DVF BAYERN NEWS



  • 25.10.2022 DVF , Quartalswettbewerb

    Quartalswettbewerb 2022 - die Sieger der Runde 3

    Irmgard Sell von der BSW Fotogruppe Würzburg landet in beiden Sparten unter den Top 3 und erreicht beim Thema "Luft" mit einem Bild Platz 1. Armin Greither, Fotofreunde Wiggensbach, gewinnt beim freien Thema.

    Am vergangenen Samstagabend hat unser Jury-Team vom Foto-Club Arzberg mit Wolfgang Stark, Hartmut Bombosch, Bernd Jaloszynski, Roland Kunz, Jürgen Richter und Jasmin Weiß unter der Leitung von Alexander Gohlke (1. LV Bayern) die Arbeit der Online-Vorjury mit der finalen Endrunde abgeschlossen.

    Aufgrund der in der Online-Vorjury abgegebenen Wertungen gab es 108 Annahmen beim freien Thema und 86 Annahmen beim Thema Luft. Insgesamt waren die Teilnehmerzahlen in der dritten Runde wie üblich rückläufig. Beim freien Thema lagen der Jury 331 Bilder und beim Thema "Luft" 308 Bilder vor. Das sind unsere Gewinner der dritten Runde:

    FREIES THEMA:

    Platz 1 - ARMIN GREITHER - Fotofreunde Wiggensbach - "Pianohände" (Bild oben)
    Platz 2 - DR. MICHAEL BEHRENDT - Fotoclub Schrobenhausen - "Mohn"
    Platz 3 - IRMGARD SELL - BSW Fotogruppe Würzburg - "Symmetrie"

    THEMA LUFT:

    Platz 1 - IRMGARD SELL - BSW Fotogruppe Würzburg - "Nähe" (Bild unten)
    Platz 2 - DR. GETRTUD WÄCHTER - Direktmitglied - "aufgeblasen"
    Platz 3 - HANS KÖNIG - vhs-foto-amberg - "Waldohreule im Anflug"

    Die meisten Löwenpunkte mit 7 von 8 möglichen Annahmen in beiden Sparten erreichte Günter Kleber vom vhs-Fotoclub Oberland.

    Der Einsendezeitraum zur abschließenden 4. Runde läuft schon ab 15. bis zum 30. November. Auf der Ergebnisseite zum Quartalswettbewerb finden Sie die vollsätndigen Ergebnislisten und wir zeigen in zwei Galerien alle 194 angenommenen Werke. Wolfgang Elster

     

    Quartalswettbewerb 2022 ...