DVF BAYERN NEWS



  • 06.05.2020 DVF

    Die neuen Seiten des DVF Bayern

    Nach mehr als zehn Jahren geht unsere alte DVF-Bayern-Seite in Rente.

    Wenn wir jetzt unsere alten Internet-Seiten einstellen, gehen natürlich einige Informationen für die Gemeinschaft verloren, denn seit Ende 2009 hat sich beim DVF Bayern ziemlich viel getan. Mehr als 1.800 DVF Bayern News sind ab jetzt nicht mehr abrufbar. Dazu kommen noch mehrere hundert Beiträge in der Clubszene, bei den Bezirks- und Landesfotoschauen, beim Quartalswettbewerb und bei den Ausstellungen unserer DVF-Clubs und DVF-Mitglieder. Die DVF-Bayern-Seiten hatten über 130.000 interne und externe Hyperlinks, gut 10.000 HTML-Seiten und ca. 35.000 Bilddateien. Doch das sind nur blanke Zahlen. Letztlich kommt es auf den Inhalt an und für den haben unsere aktiven Mitglieder gesorgt, in welcher Form auch immer. Und das ist es schließlich, worauf es ankommt.

    Die hohe Schlagzahl der auflaufenden Meldungen mit Veranstaltungen, Wettbewerben und Events hat die Umstellung der Seiten auf ein modernes, responsive Web-Design über ein Content Management System, mehr oder weniger ausgebremst. Jetzt in dem Moment, wo alles etwas zur Ruhe kommt, ergab sich eine gute Gelegenheit diesen Cut zu wagen. Momentan finden Sie auf dvf-bayern.de nur die wichtigsten Informationen. Mir ist klar, dass da noch einige Dinge fehlen, aber es wird in den nächsten Tagen ständige Updates der neuen Seiten geben, wobei mir nicht die Rückschau, sondern der Blick nach vorne wichtig ist. Dennoch sind die alten Seiten ganz und gar nicht verloren. Sie sind auf jeden Fall lokal und sicher gespeichtert. Aber es war schlicht unmöglich, alle Informationen vom alten in das neue System zu überführen. Wer dringend etwas aus der Vergangenheit wissen muss, kann sich aber gerne an mich wenden. Wolfgang Elster