Clubwettbewerbe in Coburg, Kaufbeuren und Wiggensbach

23.01.2019: In vielen Fotoclubs finden zum Jahresende die Siegerehrungen der internen Clubmeisterschaften statt. Und meist, wenn die Meldungen der betreffenden Clubs für eine Veröffentlichung auf unserer Internetseite kommen, stellt sich für mich ein Déjà-vu ein. Susanne Seiffert auf Platz 1 und Roland Hank auf Platz 2 beim AKF Kaufbeuren. Das war doch schon mal? Nein, es war in den letzten drei Jahren genau so. Oder - Michael Müller, Florian Pötzl und Christine Hilbrich auf dem Siegerpodest bei den Fotofreunden Wiggensbach. Wie im letzten Jahr? Ja genau, nur haben die Drei heuer ihre Platzierungen getauscht. Diesmal lag der Michael Müller ganz vorne, vor dem Vorjahressieger Florian Pötzl (Platz 2) und Christine Hilbrich auf Platz 3. Da darf man schon auf das nächste Gewinnerfoto vor dem blauen Vorhang im Wiggensbacher Clublokal gespannt sein. Einzig der Fotoclub Coburg fiel etwas aus dem Rahmen. Hier lag neben den sonst "altbekannten Verdächtigen" der Fotograf Peter Jojko mit dem Gewinn der Clubmeisterschaft, dem ersten Platz beim freien Thema und dem 2. Platz beim Thema "In Franken unterwegs" ganz vorn. Wir gratulieren jedenfalls allen Gewinnern ganz herzlich. Wer noch mehr wissen will, kann sich in unserer Clubszene → informieren. Wolfgang Elster

Deutscher Verband für Fotografie e.V. - DVF Bayern
1. Vorsitzender Alexander Gohlke, Hermann-Hesse-Weg 36, 84405 Dorfen
Tel. 01522 9221010, Email: alexander.gohlke@dvf-bayern.de
Redaktion und Webdesign:
Wolfgang Elster, Schillerstraße 49, 89407 Dillingen
Tel. 09071/2719, Email: admin@dvf-bayern.de