DVF BAYERN NEWS



  • 30.04.2023 DVF , Fotowettbewerbe , Quartalswettbewerb

    Quartalswettbewerb - Die Besten der 1. Runde

    Die 1. Plätze der beiden Sparten "Freies Thema" und "Im Detail" gehen diesmal nach Kaufbeuren. Roland Hank vom AKF Kaufbeuren und Renate Bardohn vom Fotoclub Kaufbeuren sind die Gewinner.

    In diesem Jahr begleiten die Juroren des Film- und Fotoclubs Herrieden die vier Runden des DVF Bayern Quartalswettbewerb. In der 1. Runde bewerteten Sieglinde Hankele, Johannes Heumann, Jürgen Maicher  und Jörg Schreier die insgesamt 874 eingereichten Fotos. Davon wurden 128 beim "Freien Thema" und 130 beim Thema "Im Detail aufgrund der im Rahmen der Online-Vorjury abgegebenen Werrtungen angenommen. Wie immer galt es dann in der Endjury unter der Leitung des 1. Landesvorsitzenden Alexander Gohlke die drei Siegerbilder in den beiden Sparten zu ermitteln, was auch in dieser Runde nicht so leicht von der Hand ging. Wir beglückwünschen unsere Siegerinnen und Sieger:

    "FREIES THEMA"

    Platz 1 - ROLAND HANK, EFIAP/d2, EKDV, AKF Kaufbeuren
    Platz 2 - HELGA SPETH, Fotoclub Herzogenaurach
    Platz 3 - INGRID KRONTHALER, EFIAP, BSW Fotogruppe Würzburg

    "IM DETAIL"

    Platz 1 - RENATE BARDOHN, Fotoclub Kaufbeuren
    Platz 2 - INGRID KRONTHALER, EFIAP, BSW Fotogruppe Würzburg
    Platz 3 - JOSEF SCHAFNITZEL, Fotoclub Mindelheim

    Die vollständigen Ergebnislisten und Galerien mit den angenommenen und mit Urkunden ausgezeichneten Arbeiten finden Sie auf der Seite zum Quartalswettbewerb 2023. Der Einsendezeitraum zur 2. Runde läuft vom 15. bis 30. Juni. Wir bedanken uns jetzt schon fürs Mitmachen und wünschen viel Erfolg. Wolfgang Elster

    Siegerbilder: Roland Hank, Pastell (oben) und Renate Bardohn, Blinder Lauf (unten)

    Quartalswettbewerb 1/2023 ...