DVF BAYERN NEWS



  • 24.04.2023 Ausstellungen , Bezirkswettbewerbe , Clubszene , DVF

    Fotofest in Wertingen

    Die Fotogruppe Blickwinkel Wertingen war ein perfekter Gastgeber der Schwäbischen Fotomeisterschaft mit einer hervorragend präsentierten Ausstellung und einer kurzweiligen Preisverleihung im Festsaal des Wertinger Schlosses.

    Eine Bezirks-Fotomeisterschaft als Wettbewerb nur für sich allein wäre zu wenig, wenn es nicht auch noch eine Ausstellung der besten Bilder mit einer angemessenen Preisverleihung dazu gäbe. Nur das wird der Leistung der vielen guten Fotografinnen und Fotografen gerecht und wirkt im Idealfall, wie diesmal in Wertingen, öffentlich über die interne DVF-Verbandsszene hinaus. Eine bessere Werbung unter den Bedingungen wie in der Städtischen Galerie Wertingen kann man als Fotograf, Club oder Verband nicht haben.

    Die gemeinsamen Ausstellungen mit den wiederkehrenden Treffen befreundeter Fotoliebhaber ist ein weiterer, nicht zu unterschätzender Aspekt, der sich positiv auf die Gemeinschaft der Gleichgesinnten auswirkt. Auch diesmal waren fast alle erfolgreichen Teilnehmer- und Teilnehmerinnen und andere Gäste nach Wertingen gekommen.

    Deshalb gilt unser großer Dank der Fotogruppe Blickwinkel Wertingen, die sich der Ausrichtung der Schwäbischen Fotomeisterschaft angenommen haben. Wir danken auch dem scheidenden DVF-Bezirksvorsitzenden Wolfgang Seiffert für sein bisheriges Engagement und sind froh, dass wir mit Josef Schafnitzel vom Fotoclub Mindelheim einen Nachfolger für das Ehrenamt gefunden haben.

    Über die einzelnen Erfolge der Autor*innen und Clubs haben wir bereits berichtet. Die sehr schöne Fotoausstellung in der Städtischen Galerie, Schulstr. 10, 86637 Wertingen, ist noch bis zum 7. Mai geöffnet. Bilder von der Preisverleihung und weitere Informationen zum Wettbewerb finden Sie auf unserer Seite zur Schwäbischen Fotomeisterschaft 2023.  Wolfgang Elster

    Schwäbische Fotomeisterschaft 2023 ...