DVF BAYERN NEWS



  • 16.04.2023 Ausstellungen , Bezirkswettbewerbe , DVF , Fotowettbewerbe

    Preisverleihung im Schloss Wertingen

    Am Samstag, 22. April, 14 Uhr, beginnt die Preisverleihung zur Schwäbischen Fotomeisterschaft 2023, zu der die Fotogruppe Blickwinkel Wertingen alle Freunde der Fotografie einlädt. Anschließend öffnet nebenan in der Städtischen Galerie die Ausstellung mit 114 hervorragenden Arbeiten der teilnehmenden Fotografen aus dem DVF Bezirk Schwaben.

    Den Auftakt bei den  Bezirkswettbewerben im DVF Bayern machten die schwäbischen Fotofeunde. Allein die hervorragende Teilnehmerzahl von 104 Autorinnen und Autoren, absoluter Teilnehmerrekord beim DVF Schwaben, war schon bemerkenswert.

    Beachtlich war aber auch die Qualtität der eingereichten Fotografien, von der sich die Besucher der Ausstellung in der Städtischen Galerie, Schulstraße 10, 86637 Wertingen, bis zum 7. Mai selbst ein Bild machen können. Die Öffnungszeiten sind Sa./So./Feiertag von 10 - 17 Uhr,  Montag bis Donnerstag von 8 - 17 Uhr und am Freitag, von 8 - 12 Uhr. In der Ausstellung hängt von jedem erfolgreichen Teilnehmer mindestens ein Bild.

    Die Mitglieder des DVF Schwaben sind vor der Ausstellungseröffnung zur DVF-Bezirkskonferenz Schwaben am 22. April 2023, 10:30 Uhr, im Sitzungssaal Schloss Wertingen, Schulstr. 12, 86637 Wertingen, eingeladen.

    Wir bedanken uns bereits jetzt bei den Mitgliedern der Fotogruppe Blickwinkel Wertingen für das hervorragende Engagement bei der Planung und Ausrichtung der Schwäbischen Fotomeisterschaft. Wolfgang Elster

    Bild: Klaus Ammich - Fotogruppe Blickwinkel Wertingen - Lofoten

    Schwäbische Fotomeisterschaft 2023 ...