DVF BAYERN NEWS



  • 18.08.2022 DVF , Fotowettbewerbe , Landesfotoschau

    Die LAFO 2022 in Herrieden eröffnet am 20. August

    Bei der feierlichen Ausstellungseröffnung und Preisverleihung zur Bayerischen Fotomeisterschaft im Ratssaal des Stadtschlosses Herrieden präsentieren wir die besten Bilder des wichtigsten Fotowettbewerbs beim DVF BAYERN.

    Die Gewinner der Bayerischen Fotomeisterschaft sind längst bekannt, doch für den ausrichtenden Film- und Fotoclub Herrieden sind es bis zum kommenden Samstag noch spannende Tage. Jeder der schon einmal eine "LAFO" verantwortlich organisiert hat, kann da mitreden. Wir sind uns allerdings sicher, dass die Ausrichter der Bayerischen Fotomeisterschaft und Landesfotoschau 2022 ihre Aufgabe mit Bravour meistern werden.

    Der Regierungspräsident von Mittelfranken, Dr. Thomas Bauer, wird stellvertretend für den Bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder, der die Schirmherrschaft übernommen hat, ein Grußwort sprechen und traditionell den "Bayerischen Löwen" als Trophäe für den Fotoclubmeister des DVF Bayern übergeben.

    Wir freuen uns außerordentlich, dass die meisten unserer Medaillen- und Urkundengewinner der Einladung gefolgt sind und ihre Preise persönlich entgegennehmen. In diesem Jahr werden wir im Rahmen Preisverleihung zur LAFO 2022 (am 20. August ab 14 Uhr) auch die Jahresauszeichnungen vom letzten Quartalswettbewerb 2021 und die neuen IRIS-Auszeichnungen verleihen.

    Alle wichtigen Informationen und Hinweise zur Ausstellung, zur DVF-Bayern-Landeskonferenz und zur Ausstellungseröffnung finden Sie auf unserer Seite zur Bayerischen Fotomeisterschaft 2022. Wolfgang Elster

    Bayerische Fotomeisterschaft 2022 ...