DVF BAYERN NEWS



  • 05.06.2022 Ausstellungen , Clubszene

    Faces of Ethiopia

    Heidi Dolles-Birner, ehrenamtliche Mitarbeiterin der Karlheinz Böhm Stiftung „Menschen für Menschen“ und Georg Birner, Mitglied der vhs-foto-amberg, präsentieren im Amberger Congress Centrum ab dem 24. Juni bis zum 22. Juli 2022 die Kunstausstellung „FACES OF ETHIOPIA“ von Rainer Kwiotek.

    Der Fotojournalist Rainer Kwiotek möchte mit der Kunst-Ausstellung „Faces of Ethiopia“ eine Brücke zu dem Land schlagen, in dem Karlheinz Böhm 1981 mit seiner humanitären Hilfe in Äthiopien begonnen hat. Bereits über 15 Jahre nehmen uns seine authentischen Bilder im Menschen für Menschen-Magazin „Nagaya“ mit auf die Reise nach Äthiopien und lassen uns am harten, sowie glücklichen Leben dieser Menschen teilhaben.

    Er zeigt uns mit seinen Bildern die äthiopische Kultur und die unbeschreibliche Schönheit der Natur. „Faces of Ethiopia“ gewährt uns einen Blick in ein besonderes Land. In „Faces of Ethiopia“ spiegelt sich die Seele Afrikas. Seit 1996 erscheinen seine Bilder in allen maßgeblichen deutschen Magazinen wie Stern, Spiegel und Focus, ebenso wie in renommierten ausländischen Zeitschriften. Georg Birner, vhs-foto-amberg

    24.06. - 22.07.2022
    Mo-Fr. 9 - 16 Uhr
    Sa u.So. während öffentlicher Veranstaltungen

    Amberger Congress Centrum
    Foyer Obergeschoss
    Schießstätteweg 8
    92224 Amberg

    Freier Eintritt