DVF BAYERN NEWS



  • 14.05.2022 Ausstellungen , Clubszene , DVF

    Vielfalt Wasser

    Die Fotogruppe Blickwinkel Wertingen stellt vom 21. Mai - bis 5. Juni im Festsaal des Wertinger Schlosses aus.

    Diese Ausstellung der Fotogruppe Blickwinkel Wertingen sollte eigentlich zum 10jährigen Bestehen des Clubs schon vor zwei Jahren stattfinden. Ein zweiter Anlauf im letzten Jahr scheiterte auch wieder an den leidlich bekannten Corona-Beschränkungen.

    Doch demnächst, ab dem 21.05.2022, eröffnet die Ausstellung mit 100 großformatigen Fotos im Schloss-Festsaal, Schulstraße 12 in 86637 Wertingen, wo die Clubmitglieder ihre Sicht auf das vielfältige Thema „Wasser“ in all seinen Erscheinungsformen bis zum 5. Juni präsentieren.

    Im Rahmen der Ausstellungswochen präsentiert der Club zwei interessante Vorträge, die ebenfalls im Festsaal des Schlosses Wertingen stattfinden.

    Am Sonntag, 22. Mai um 19 Uhr zeigt der Gottmannshofer Markus Eser, der ein Jahr auf der Polarforschungsstation Neumayer III in der Antarktis gewohnt und gearbeitet hat, seinen Vortrag "Mein Jahr in der Antarktis".

    Klaus Ammich führt am Samstag, 28. Mai um 20 Uhr, seine Bilderschau "Licht und Wasser - Nordnorwegen von den Lofoten bis zur russischen Grenze" vor. Bei beiden Vorträgen ist der Eintritt frei. Wolfgang Elster

    Fotogruppe Blickwinkel Wertingen ...