DVF BAYERN NEWS



  • 17.03.2022 DVF , Fotowettbewerbe , Quartalswettbewerb

    Erste Runde des Quartalswettbewerbs gestartet

    Bis zum 31.03.2022 können sich unsere Mitglieder beim DVF Bayern Quartalswettbewerb in den Sparten "Freies Thema" und "Wasser" mit jeweils vier Fotos beteiligen. Die Jury stellt in diesem Jahr der Fotoclub Arzberg.

    Wir würden uns freuen, wenn sich wieder so viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer wie im Vorjahr bei unserem Quartalswettbewerb beteiligen. Der Wettbewerb hat sich dementsprechend in unserem Landesverband etabliert und ist eigentlich nicht mehr wegzudenken.

    Zugelassen sind nur Bilder, die noch nie bei DVF-Wettbewerben angenommen wurden. Dazu zählen natürlich auch solche Bilder die Auszeichnungen bekommen haben. Der Grund dafür ist schlicht und einfach: Wir wollen bei diesem Landeswettbewerb neue Bilder sehen und nicht Wiederholungen aus den Bezirks- und Landesfotomeisterschaften. Das ist sicher eine Herausforderung, hebt aber auch die besondere Leistung der erfolgreichen Teilnehmer hervor und macht den Reiz des Quartalswettbewerbs aus.

    Noch ein Hinweis zum Sonderthema "Wasser" in der zweiten Sparte: Schöpfen Sie die Bandbreite der drei Aggregatszustände des Elements gerne aus. Wir wünschen allen Fotografinnen und Fotografen mit ihren Bildern viel Erfolg. Wolfgang Elster

    Quartalswettbewerb 2022 ...