DVF BAYERN NEWS



  • 13.03.2022 Clubszene , DVF

    Clubszene im DVF Bayern

    Mit der neuen Seite "Clubszene" geben wir den vielen Fotoclubs im DVF Landesverband Bayern wieder eine eigene Plattform, um sich dort mit ihren Aktivitäten zu präsentieren.

    Wir haben bisher Veranstaltungen von Fotoclubs oder Berichte aus dem Clubleben immer in den DVF Bayern News veröffentlicht. Allerdings ist Darstellung der Newsbeiträge etwas eingeschränkt, vor allem wenn mehrere Bilder zu dem Textbeitrag veröffentlicht werden sollen.

    So habe ich die Seite "Clubszene" im Hauptmenü unter "Aktuelles" wieder eingeführt. Viele werden sich erinnern, dass wir diese Form bis zur Umstellung auf unseren neuen Internetauftritt im Jahr 2020 schon mal hatten.

    Die "Clubszene" ist also vor allem für jene Beiträge geeignet, die zurückliegende Ereignisse aufgreifen und deshalb naturgemäß mehr ganz so aktuell sind. Und wie gesagt, die Auslagerung der Beiträge auf die statische Seite erlaubt mir eine flexiblere Gestaltung.

    Bisher haben wir in der neuen "Clubszene" Beiträge vom Nürnberger Photoklub über die Ausstellung L´Ora Blu e La Notte in Venedig mit dem italienischen Partner-Klub La Tangenziale aus Mestre sowie einen Bericht zur Clubmeisterschaft der BSW Fotogruppe Würzburg, bei der es ab sofort auch eine neue Vereinsvorsitzende gibt. Wolfgang Elster

    Clubszene ...