DVF BAYERN NEWS



  • 30.01.2022 Clubszene , DVF

    Fotografin des Jahres beim AKF

    Susanne Seiffert gewinnt zum dritten Mal in Folge die Clubmeisterschaft beim Arbeitskreis Fotografie der VHS Kaufbeuren.

    Trotz der starken Konkurrenz im eigenen Club konnte sich die amtierende Schwäbische DVF-Fotomeisterin in der Gesamtwertung der vier AKF-internen Wettbewerbe vor Peter Ernszt und Sonja Sbresny durchsetzen.

    In jedem Quartal wurden von den Fotografinnen und Fotografen des AKF Bilder zu einem vorgegebenen Thema eingereicht. Da der AKF im letzten Jahr die Juroren für den Quartalswettbewerb des DVF BAYERN stellte, waren die Mitglieder des AKF dort nicht teilnahmeberechtigt., So wurden die Themen „Kalt oder Warm“, „Auf Straßen und Wegen“, „Im Wald oder auf der Wiese“ und „Die Jugend oder das Alter“ kurzerhand für den internen Wettbewerb übernommen.

    Für die Gesamtwertung wurden alle erreichten Punkte der einzelnen Quartale addiert und am Ende war Susanne Seiffert, inzwischen zum 5. Mal,  die Jahressiegerin des AKF-Clubwettbewerbs. Wolfgang Elster