DVF BAYERN NEWS



  • 31.12.2021 DVF , Quartalswettbewerb

    Zum guten Schluss

    Der Bericht zur 4. Runde unseres Quartalswettbewerbs ist unsere letzte Meldung des Jahres 2021. Die Goldmedaillen für die ersten Plätze in der Jahreswertung gehen an Günter Kleber und Josef Schwarz.

    Vor zwei Tagen trafen sich die Jurymitglieder Dieter Bergmann, Norbert Brennich, Peter und Carola Ernszt, Reiner Lutz und Susanne Seiffert (alle vom AKF Kaufbeuren) unter der Leitung von Alexander Gohlke zur abschließenden Bewertung der Bilder. Insgesamt 206 angenommene Arbeiten (111 beim "Freien Thema" und 95 beim Thema "Die Jugend oder das Alter") standen für die Ermittlung der drei ersten Plätze in den beiden Sparten zur Auswahl. Die Sieger beim freien Thema sind:

    QW4 - Sparte A - freies Thema:
    Platz 1: Sell Irmgard, BSW Fotogruppe Würzburg
    Platz 2: Kürbiß Gottfried, fotoclub würzburg
    Platz 3: Knote Felix, fotoclub würzburg

    Und das sind unsere Sieger bei der Themensparte:

    QW 4- Sparte B - Die Jugend oder das Alter:
    Platz 1: Seitz Robert, Fotoclub Mindelheim
    Platz 2: Schwarz Josef, Fotoclub Schrobenhausen
    Platz 3: Stegerwald Michael, BSW Fotogruppe Würzburg

    DIE JAHRESWERTUNG 2021

    Mit 15 Löwenpunkten sicherte sich Günter Kleber vom vhs-Fotoclub Oberland als Gesamtsieger des Jahres in der Sparte A die Goldmedaille, vor den punktgleichen Silbermedaillen-Gewinnern Heinrich Flieger, Ingrid Kronthaler, Josef Graf, Dr. Michael Behrendt und Michael Walch auf dem zweiten Platz.

    Josef Schwarz vom Fotoclub Schrobenhausen gewann mit 16 Löwenpunkten (Goldmedaille) die Jahreswertung bei der Themensparte vor Robert Seitz (Silbermedaille) auf Platz 2 und den drei Drittplatzierten Günter Kleber, Michael Walch und Heinrich Flieger.

    Wir beglückwünschen alle Fotograf*innen zu ihren persönlichen Erfolgen.

    Unser Quartalswettbewerb verzeichnete über das ganze Jahr 450 Teilnehmer*innen. Das ist von der Teilnehmerzahl das absolut beste Ergebnis seit dem Bestehen des Quartalswettbewerbs. Wir bedanken uns deshalb für das Engagement unserer Mitglieder, die diesen Wettbewerb immer wieder mit neuen Bildern bereichern. Ein besonderer Dank geht natürlich auch an alle Juror*innen vom AKF Kaufbeuren für die wertvolle Arbeit, die sie über das ganze Jahr hinweg geleistet haben.

    Die vollständigen Ergebnisse aller vier Runden und das Gesamtergebnis von 2021 sowie alle ausgezeichneten und angenommenen 1015 Fotos finden Sie auf unserer Seite zum Quartalswettbewerb 2021. Wolfgang Elster

    Bild: Irmgard Sell - Haselnuss (Platz 1 beim QW4 - freies Thema)

    Quatalswettbewerb 2021