DVF BAYERN NEWS



  • 14.12.2021 DVF , Fotowettbewerbe , Quartalswettbewerb

    DVF BAYERN Quartalswettbewerb 2022

    Der DVF Bayern Quartalswettbewerb wird auch 2022 fortgesetzt. Die Jury stellt im nächsten Jahr der Fotoclub Arzberg.

    Die Regeln zum Quartalswettbewerb behalten wir weitgehend bei und der Rythmus der Einsendezeiträume bleibt unverändert. Wir haben für 2022 bereits eine neue Seite zum Quartalswettbewerb angelegt, auf der die Änderungen zum leicht modifizierten Regelwerk und die neuen Themen ersichtlich sind. Die Sparte "Freies Thema" behalten wir natürlich bei. Bei den Themensparten haben wir folgende Aufgaben:

    Runde 1 - THEMA WASSER: Schöpfen Sie die Bandbreite der drei Aggregatszustände des Elements gerne aus!

    Runde 2 - THEMA ERDE: Egal, ob Löß, Lehm, Sand oder Stein - egal, ob mit (spärlichem) oder ohne Pflanzenkleid, es geht um den (Erd-)Boden, auf dem wir stehen und leben.

    Runde 3 - THEMA LUFT: Nicht nur Wolken, sondern auch alles, was sich in der Luft bewegt oder von ihr bewegt wird ist hier gefragt.

    Runde 4 - THEMA FEUER: Nutzen Sie die Bandbreite von feurigen Naturereignissen über Lagerfeuer(-romantik) bis hin zu (industriellem) Funkenflug kreativ aus!

    Die erste Runde startet am 15.03.2022. Wir wünschen jetzt schon allen Teilnehmer*innen viel Erfolg.

    Für alle die schon gespannt auf die Ergebnisse der 4. Runde 2021 und auf die Jahreswertung von 2021 warten, können wir sagen, dass die Ergebnisse aller Voraussicht nach zwischen den Weihnachtsfeiertagen und Neujahr 2022 veröffentlichen können. Das Juryteam des AKF Kaufbeuren hat seine Arbeit schon aufgenommen, doch die Jury ist noch nicht abgeschlossen. Wolfgang Elster

    Quartalswettbewerb 2022 ...