DVF BAYERN NEWS



  • 29.11.2021 DVF , Quartalswettbewerb

    Auf zur letzten Runde

    Am 5. Dezember endet der Einsendezeitraum zur vierten und letzten Runde des DVF Bayern Quartalswettbewerbs 2021.

    Auch wenn wir die Anzahl der Teilnehmer der ersten Runde nicht mehr ganz erreicht haben, wird dieser Jahrgang hinsichtlich der Beteiligung der bisher erfolgreichste Quartalswettbewerb gewesen sein.

    Wir haben inzwischen nach drei Runden auf unserer Seite zum QW 2021 das Zwischenergebnis der Jahreswertung veröffentlicht. So führt beim freien Thema derzeit Günter Kleber (13 Löwen-Punkte) die Rangliste vor Dr. Michael Behrendt (11 Löwen-Punkte) und Josef Graf (9 Löwen-Punkte) an. Noch etwas knapper geht es bei den Themensparten zu. Josef Schwarz und Robert Seitz liegen hier mit jeweils 11 Löwen-Punkten vorne. Knapp hahinter haben die drei Autoren Klaus Neubauer, Michael Walch und Thomas Buchmann jeweils 10 Löwen-Punkte. Bei beiden Sparten kann man jedoch noch nicht von einer Vorentscheidung sprechen. Denn hier liegen jeweils mindestens 10 Fotografen*innen mit ihrer Punktzahl immer noch in sehr einer aussichtsreichen Position auf eine der Medaillen oder Urkunden bei der Jahreswertung.

    Die Juroren des AKF Kaufbeuren freuen sich schon auf die Arbeiten der letzten Runde. Für 2022 werden Mitglieder des Fotoclubs Arzberg die Aufgabe der Jury übenehmen. Wir wünschen allen Teilnehmer*innen viel Glück im letzten Durchgang. Wolfgang Elster

    Quartalswettbewerb 2021 ...