DVF BAYERN NEWS



  • 29.04.2021 DVF , Quartalswettbewerb

    Quartalswettbewerb 2021 - 1. Runde mit Teilnehmerrekord

    Mit einer Beteiligung von 135 Teilnehmer*innen haben wir den bisherigen Höchststand nocheinmal um fast 20 Prozent übertroffen. Heinrich Flieger und Thomas Buchmann belegten die ersten Plätze beim "Freien Thema" bzw. beim Thema "Kalt oder warm".

    Mittlerweile übertrifft der Zeitaufwand für die Jury-Mitglieder eines Quartalswettbewerbs  jede Bezirksmeisterschaft im DVF Landesverband Bayern. Susanne und Wolfgang Seiffert, Norbert Brennich, Roland Hank, Peter Ernszt und Reiner Lutz vom AKF Kaufbeuren hatten also mit der Bewertung von insgesamt 1014 Fotos jede Menge zu tun.

    Am vergangenen Samstag fielen dann in der zweiten Jury-Runde die Entscheidungen um die besten Bilder der beiden Sparten.

    SPARTE - FREIES THEMA

    Platz 1 - HEINRICH FLIEGER, DVF-Direktmitglied aus Püchersreuth
    Platz 2 - Dr. DIRK SCHNEIDER, fotoclub würzburg
    Platz 3 - PETER JOJKO, DVF-Direktmitglied aus Ahorn

    SPARTE - KALT ODER WARM

    Platz 1 - THOMAS BUCHMANN, Fotorebellen
    Platz 2 - HEINRICH HABERSTOCK, DVF-Direktmitglied aus Sonthofen
    Platz 3 - RALF HANISCH, DVF-Direktmitglied aus Heilsbronn

    Wir gratulieren den Gewinnern und bedanken uns ganz herzlich bei dem Jury-Team vom AKF Kaufbeuren für den engagierten Einsatz. Einsendungen für die nächste Runde mit dem Sonderthema "Auf Straßen und Wegen" sind zwischen dem 15. und 30 Juni möglich. Wir sind schon ganz gespannt ...

    Die vollständigen Ergebnislisten sowie angenommenen Arbeiten und Siegerbilder (insgesamt 290 Fotos) zeigen wir in den Galerien auf unserer Seite vom Quartalswettbewerb 2021. Wolfgang Elster

    Bild © Roland Kennerknecht, Big Ben bei Nacht

    Quartalswettbewerb 2021 ...