DVF BAYERN NEWS



  • 12.04.2021 Ausstellungen , Clubszene , DVF

    FOTO 2021

    Der Fotoclub Erding präsentiert zum 50jährigen Bestehen seine Jahresausstellung bis zum 29.05.2021 in den Räumen der VHS Erding. Schwerpunkt der Ausstellung ist in diesem Jahr Island.


    Bereits zum zweiten Mal mussten die Mitglieder des Fotoclubs Erding auf ihre traditionelle Ausstellung über die Osterfeiertage im Erdinger Frauenkircherl corona-bedingt verzichten. Mehr als ein Ersatz war deshalb für die Erdinger Fotografen*innen das Angebot der Stadt Erding, die Bilder in der VHS Erding zeigen zu dürfen. Die virtuelle Variante in der Form einer Online-Galerie war damit zur Freude der Clubmitglieder nicht die einzige Alternative, um ihre Werke präsentieren zu können - fast schon nostalgisch, wie Norbert Senser vom Fotoclub Erding bemerkt.

    In den Gängen der VHS Erding, Lethnerstraße 13, direkt am Parkplatz des S-Bahnhofs Erding hängen nun 70 Bilder von 13 Clubmitgliedern, mit dem thematischen Schwerpunkt "Island", das einige der Aussteller in den vergangenen Jahren bereist haben.

    Die Ausstellung kann vom 7.4. bis 29.5. zu den normalen Öffnungszeiten der VHS Erding in den Gängen des Gebäudeteils A besucht werden:

    Mo-Do: 9 - 12 und 17 - 19 Uhr
    Fr:  9 - 12 Uhr.

    Aufgrund der aktuellen Situation können die Clubmitglieder leider nicht dauerhaft in der Ausstellung präsent sein. Sie würden sich allerdings über Rückmeldungen auf ihrer Facebook-Seite https://www.facebook.com/fotoclub.erding → sehr freuen. Wolfgang Elster

    Bilder: Norbert Senser

    Fotoclub Erding ...