DVF BAYERN NEWS



  • 04.03.2021 Ausstellungen , Clubszene , DVF

    LOOK!2021

    Eine digitale Jahresausstellung der Fotofreunde HIP zeigt die Welt durch den Sucher. Im Zeitraum vom 19. März bis 2. Mai wird die sechste Ausstellung erstmals auf großflächigen TV-Screens im Glasanbau der Hilpoltsteiner Residenz präsentiert.

    Die Fotoausstellung LOOK!2020 sollte im März des vergangen Jahres geziegt werden. Wenige Tage vor dem Eröffnungstermin mussten die Fotofreunde HIP (Hilpoltstein) den Ausfall ihrer Bilderschau bekanntgeben.

    „Heute hat uns das Virus zwar immer noch im Griff, aber man lernt damit umzugehen. So setzen wir erstmals auf ein digitales Ausstellungsformat und freuen uns über jeden einzelnen Besucher, dem wir mit unseren Fotografien einen Blick über den eigenen Tellerrand hinaus ermöglichen und dabei etwas Freude schenken dürfen“, sagt Kursleiter Bernhard Bergauer.

    Die als Arbeitskreis der Volkshochschule gegründete Fotogruppe zeigt Architektur- und Landschaftsaufnahmen, spannende Fotoreportagen und Porträt-Aufnahmen. Darüberhinaus sehen die Betrachter Bilder von Hilpoltstein und Umgebung mit ihrer landschaftlichen und kulturellen Vielfalt. Wolfgang Elster

    Plakatmotiv und Plakatentwurf: Klaus Endres, Fotofreunde HIP

    Fotofreunde HIP ...