DVF BAYERN NEWS



  • 17.09.2020 Bezirkswettbewerbe , Clubszene , DVF , Fotowettbewerbe

    Siegerehrung in Lichtenau

    Der DVF Bezirk Mittelfranken feiert die Gewinner der Mittelfränkischen Fotomeisterschaft und die Fotofreunde Lichtenau blicken auf eine erfolgreiche Ausstellungswoche zur Bezirksfotoschau Mittelfranken 2020 zurück.

    Dass Ausstellungen mit Preisverleihungen trotz aller derzeit geltenden Beschränkungen möglich sind, haben die Fotofreunde Lichtenau Anfang September unter Beweis gestellt. Bei der als geschlossene Gesellschaft mit 50 Personen genehmigten Veranstaltung waren fast alle der Preisträger anwesend und die beteiligten Clubs konnten jeweils fünf Besucher nach Lichtenau entsenden. Damit war eine angemessene Siegerehrung durch den Bezirksvorsitzenden Friedrich Stucke und den Vorsitzenden der Fotofreunde Lichtenau, Reinhold Grauf, in einer fein präsentierten Ausstellung mit allen 104 erfolgreichen Arbeiten gewährleistet.

    Bürgermeister Markus Nehmer (Bild mitte) eröffnete die Veranstaltung. Er war einerseits voll des Lobes für das Engagement der Lichtenauer Fotofreunde, die zum wiederholten Mal die Mittelfränkische Fotomeisterschaften ausgerichtet haben. Andererseits äußerte er sich voller Respekt über die hohe Qualität und das kreative Potential der gezeigten Arbeiten.

    Über den genauen Ausgang des Wettbewerbs haben wir ja bereits ausführlich berichtet. Anke Butawitsch vom Fotoclub Herzogenaurach (Bild oben) erhielt von Friedrich Stucke ihre beiden Medaillen und die Urkunde als Siegerin der Mittelfränkischen Fotomeisterschaft überreicht. Ebenso nahmen die beiden punktgleichen Vizemeister Jenny Loreen Zierold und Dr. Alfons Wolf vom Nürnberger Photoklub (Bild unten) ihre persönlichen Auszeichnungen entgegen. Den Abschluss bildeten die Ehrungen der bestplatzierten Vereine mit dem Nürnberger Photoklub auf Platz 1, dem Fotoclub Herzogenaurauch auf Platz 2 und dem Fotoclub Schwabach auf Platz 3.

    Während der Ausstellungswoche vom 5. - 13. September haben mehr als 400 Besucher die besten Bilder aus dem DVF Bezirk Mittelfranken bewundert. Wer die Ausstellung verpasst hat findet alle Fotografien auf unserer Seite zur BEFO Mittelfranken. Wolfgang Elster

    Mittelfränkische Fotomeisterschaft 2020 ...