DVF BAYERN NEWS



  • 14.08.2020 DVF , Fotowettbewerbe , Landesfotoschau

    Roland Kennerknecht wird Bayerischer Fotomeister 2020

    Bei der Jury-Endrunde in den historischen Räumen des Schlosses Ratibor in Roth vergaben die Jury-Mitglieder Frank Hausdörfer, Barbara Schmidt, Gabriele Meyerhöfer und Silvana Retter von den German Photo Artists Medaillen und Urkunden. Roland Kennerknecht war als bester Autor des Fotowettbewerbs auch maßgeblich an der Clubmeisterschaft für die BSW Fotogruppe Würzburg beteiligt.

    Nach dem Gewinn der Mainfränkischen Foto-Clubmeisterschaft und dem 3. Platz bei der Deutschen Fotomeisterschaft beschließt die BSW Fotogruppe Würzburg mit dem überlegenen Sieg bei der Clubwertung ein überaus erfolgreiches Wettbewerbsjahr. Zweitbester Fotoclub wurde diesmal der Blende 1 Fotoclub München. Knapp dahinter belegten die Fotofreunde Wiggensbach den 3. Platz.

    Den zweiten Platz der Autorenwertung teilen sich Michael Stegerwald (BSW Fotogruppe Würzburg) und Martin Hirsch (Die Fotogruppe Thurnau), die beide nur um einem Punkt dem neuen Bayerischen Fotomeister Roland Kennerknecht unterlegen waren.

    Bei den Kindern und Jugendlichen erzielten Nicolas Buchmann von den Fotorebellen (bis 12 Jahre, 1 Medaille, 1 Urkunde, 2 Annahmen), Elina Schönberg (13 - 16 Jahre, 1 Medaille, 2 Annahmen) und Christoph Schönberg (17 - 20 Jahre, 1 Medaillen, 1 Urkunde und 2 Annahmen), beide vom Fotoclub Arzberg, die besten Ergebnisse.

    Der Jury-Leiter Alexander Gohlke (1. Landesvorsitzender) fand am Jury-Tag im Markgrafensaal außerordentlich gute Bedingungen vor. Von Seiten des Nürnberger Photoklubs war alles bestens organisiert und vorbereitet. Dafür und für die gastfreundliche Aufnahme bedanken wir uns außerordentlich. Großem Dank sind wir auch unseren fachlich versierten Juroren*innen Frank Hausdörfer, Barbara Schmidt, Gabriele Meyerhöfer und Silvana Retter verpflichtet, die unter den besonderen Bedingungen in diesem Jahr einen erheblich zeitlichen Mehraufwand zu treiben hatten.

    Wir hoffen sehr, dass uns die Beschränkungen der Corona-Virus-19-Pandemie dennoch einen angemessenen Rahmen für die Preisverleihung ermöglichen. Der Nürnberger Photoklub setzt als Ausrichter der Landesfotoschau Bayern 2020 alles daran, um Ihnen ein schönes Erlebnis bei der Ausstellungseröffnung zu bieten.

    Sie finden alle Ergebnislisten auf unserer Seite zur Bayerischen Fotomeisterschaft 2020. Vielen Dank an unsere Fotofreunde für die rege Beteiligung und herzliche Glückwunsche für alle erfolgreiche Teilnehmer. Wolfgang Elster


    DVF LANDESFOTOSCHAU ZUR BAYERISCHEN FOTOMEISTERSCHAFT 2020

    AUSSTELLUNG | 17. -  23.10.2020
    Ratsstuben im Schloss Ratibor
    Hauptstraße 1, 91154 Roth

    PREISVERLEIHUNG  |  17.10.2020 - 14 Uhr

    Bayerische Fotomeisterschaft 2020 ...