DVF BAYERN NEWS



  • 17.06.2020 Clubszene , DVF

    Nachruf auf Helmut O. Fischer und Herbert Watzl

    Der Fotoclub Schrobenhausen verlor innerhalb kurzer Zeit zwei langjährige und verdiente Mitglieder.


    Bereits Anfang Mai verstarb völlig unerwartet Herbert Watzl im Alter von 70 Jahren, kurz nach seiner 10jährigen Zugehörigkeit zum Fotclub Schrobenhausen. Herbert Watzl war in dieser Zeit stets mit Rat und Tat bei den Aktivitäten im Club dabei. Seine freundliche und humorvolle Art sowie die Unterstützung und Hilfsbereitschaft werden den Vereinsmitgliedern sehr fehlen.

    Helmut O. Fischer hat den Fotoclub Schrobenhausen während seiner Mitgliedschaft durch sein überragendes Engagement immer bestens unterstützt. Er war den Clubmitgliedern immer ein guter Freund und Helfer bei allen Themen der Fotografie. Neben der jahrelangen Betreuung der Webseite des Fotoclubs Schrobenhausen war er auch Gestalter für viele fantastische Ausstellungs- und Wettbewerbskataloge sowie für unzählige Ausstellungsplakate verantwortlich. Daneben hat er immer wieder Exkursionen vorbereitet und organisiert. Helmut O. Fischer verstarb am 11. Juni im Alter von 71 Jahren.

    Die Mitglieder des Fotoclubs Schrobenhausen werden die beiden Verstorbenen in guter Erinnerung behalten. Den Angehörigen gilt ihre aufrichtige Anteilnahme. WE

    Bild: Herbert Watzl und Helmut O. Fischer (unten)