DVF BAYERN NEWS



  • 05.05.2020 DVF , Fotowettbewerbe , Quartalswettbewerb

    Quartalswettbewerb 1/2020 entschieden

    Mit 108 Teilnehmern und mehr als 800 Bildern gab es wieder einen neuen Teilnehmerrekord beim Quartalswettbewerb des DVF BAYERN.

    Eine Besonderheit beim bayerischen Quartalswettbewerb ist die Tatsache, dass dort keine Bilder eingereicht werden dürfen, die schon einmal in anderen DVF-Wettbewerben angenommen oder ausgezeichnet wurden. Insofern ist die Anzahl der Einreichungen besonders beachtlich.

    Sebastian Kugler, Gilbert Pinggera und Volker Jäger von den Fotofreunden Glonn haben die erste Runde unter der Leitung des Landesvorsitzenden Alexander Gohlke juriert, wobei in der ersten Phase zur Ermittlung der Annahmen das bestens geeignete Online-Vorjury-Tool des DVF genutzt und in der zweiten Phase die Sieger der beiden Sparten (Platz 1 – 3) in einem Net-Meeting durch Diskussion ermittelt wurden.

    Die ersten Plätze beim freien Thema gingen an Wolfgang Elster (Platz 1), Jana Müller (2. Platz) und Achim Crispien (3. Platz). Beim Thema "Winter" hatten Patricia Fitz (1. Platz), Natascha Blüm (2. Platz) und Roland Hank (3. Platz) die Gunst der Jurymitglieder.

    Wir freuen uns, dass wir erstmals in der Geschichte des Quartalswettbewerbs alle angenommenen Arbeiten in einer Bildergalerie zeigen können. Das werden wir auch in den nächsten Runden so bebehalten. Die vollständigen Ergebnislisten finden Sie auf der Seite zum Quartalswettbewerb 2020. Wolfgang Elster

    Bild © Susanne Deinhardt - little spider - Annahme

    Quartalswettbewerb 1/2020 ...