DVF BAYERN NEWS



  • 03.03.2020 Bezirkswettbewerbe , DVF , Fotowettbewerbe

    Oberfrankens beste Fotografen

    Reinhold Schulz, Heinrich Flieger und Helmut Luckhardt vom Fotoclub Pleystein hatten als Jurymitglieder in Kulmbach 370 Fotos der Oberfränkischen Fotomeisterschaft 2020 zu beurteilen.

    Gestern Abend trafen die Ergebnisse des Jurytags vom 22. Februar im "Fotomekka Kulmbach" ein. Die Leitung des Kaufhauses "fritz" hatte dafür dankenswerterweise die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt. Bei den Jugendlichen ihrer Altersklassen waren Christoph Schönberg (AK2) und Elina Schönberg (AK1) vom Fotoclubs Arzberg sowie Leoni Freyer (AK1) und Zoe Jungh (AK0) vom Fotoclub 70 Sonneberg. Elina Schönberg und Zoe Jungh durften sich sogar über Urkunden freuen. Die meisten Löwenpunkte bei der Autorenwertung erreichte Thomas Vogt von der Fotogruppe Thurnau und er wurde damit Oberfränkischer Fotomeister vor Sigrid Wolf-Feix vom FAC Mainleus/Kulmbach (Platz 2) und Klaus Wöhner vom Fotoclub Coburg (Platz 3). Bester Oberfränkischer Fotoclub 2020 ist die Fotogruppe Thurnau geworden. Den 2. Platz sicherte sich der ausrichtende FAC Mainleus/Kulmbach vor dem Fotoclub Coburg auf Platz 3. Die vier Medaillen, die als höchste Auszeichnung für einzelne Fotos vergeben werden können, erhalten Sigrid Wolf-Feix Sigrid, Thomas Vogt, Peter Leutheußer (Fotoclub Coburg) und Kerstin Steiner (Fotoclub 70 Sonneberg) bei der Ausstellungseröffnung und Preisverleihung am 23. Mai in der Sommerhalle Mainleus, Heinersreuther Str., 95336 Mainleus. Wir gratulieren allen erfolgreichen Fotografen/innen und bedanken uns bei der Jury sowie bei den Organisatoren der Oberfränkischen Fotomeisterschaft 2020. Wolfgang Elster

    17.04. - WICHTIGER HINWEIS: Die geplanten Termine für die Ausstellung und Preisverleihung sind wegen der Beschränkungen im Zusammenhang mit der Corona-Krise nicht mehr haltbar und werden zu einem späteren, noch nicht bestimmten Zeitpunkt, nachgeholt. Wir werden Sie rechtzeitig informieren.

    Bild © Vogt Thomas - Pavlina mit Spitze (Medaille)