DVF BAYERN NEWS



  • 04.03.2020 Ausstellungen , DVF

    Sehnsuchtsorte - die DVF Ausstellung bei der Reisemesse f.re.e in München

    Mit mehr als 3500 Ausstellungsbesuchern und dem überaus positiven Echo dürfen wir unseren DVF-Auftritt bei der Freizeit- und Reisemesse f.re.e als großartigen Erfolg verbuchen.

    Nicht auszudenken, wenn die f.re.e bei der Messe München mit 130.000 Besuchern zwei oder drei Wochen später begonnen hätte. Nach der aktuellen Lage mit den Absagen anderer Messen gleicher Größenordnung wäre die f.re.e wahrscheinlich auch den Vorsichtmaßnahmen zur Eindämmung der Verbreitung des Corona-Virus zum Opfer gefallen.

    So war der Deutsche Verband für Fotografie e.V. erstmals auf der Freizeit- und Reisemesse f.re.e in München vom 19. - 23. Februar 2020 vertreten. Neben der Themeninsel Fotografie, wo DVF-Präsident Wolfgang Rau, der 1. Vizepräsident Wolfgang Wiesen, Roland Hank, Sibylle Bader, Manuel Schmidt und Dr. Jürgen Bochynek sehenswerte Vorträge präsentierten, zeigten wir auf einer repräsentativen und groß angelegten Ausstellungsfläche mehr als 60 großformatige Reisefotos unserer Mitglieder unter dem Titel "Sehnsuchtsorte".

    Sehr viele der mehr als 3500 Ausstellungsbesucher äußerten sich immer wieder positiv zur gestalterischen und technischen Qualtiät der Fotografien und waren von der gelungenen Präsentation der gesamten Ausstellung angetan. Dies war nicht zuletzt auch von der  Messeleitung zu hören, die uns zu einer weiteren Zusammenarbeit mit gleich guten Bedingungen im kommenden Jahr vom 24.02. bis 28.02.2021 eingeladen hat. Dem folgen wir sehr gerne, weil wir bei der Messe München große Unterstützung erfahren haben. Zu jeder Zeit vermittelten uns die Messeleitung und deren Mitarbeiter/innen das gute Gefühl willkommen zu sein. Da opfert man auch gerne mal Freizeitstunden für die Vorbereitung, Erstellung eines Konzepts, Drucken der Bilder, Auf- und Abbau der Ausstellung und Standdienst in mehr als dreistelliger Höhe.

    Dass man sich bei einem derart großen Publikum mit entsprechender Außenwirkung ins Zeug legen und von unseren üblichen "Gepflogenheiten" hinsichtlich der Präsentation unserer Verbandsausstellungen verabschieden muss, versteht sich von selbst. Nur so können wir einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Wolfgang Elster



    weitere Infos, Bilder und ein Video ...