Die Fotofreunde Wiggensbach trauern um Wolfgang Stützle

31.10.2019: Völlig überraschend erreichte uns die traurige Todesnachricht von Wolfgang Stützle. Die Fotofreunde Wiggensbach verlieren damit ein ehemaliges Mitglied, das über Jahre eine entscheidende Phase in der Entwicklung unseres Clubs mitgeprägt hat. Bis zum Jahr 2004 setzte er sich als 2. Vorsitzender mit großem Engagement und Elan dafür ein, dass sich der Fotoclub auch in der nationalen sowie internationalen Foto-Wettbewerbsszene orientierte. Er machte sich stark, im Club einen internen Wettbewerb zum „Fotograf des Jahres“ zu etablieren. Durch ihn wurden wir motiviert, fundiert über die Bilder und Ergebnisse zu diskutieren und neuen Sichtweisen und Bildideen gegenüber offen zu sein, sowie den eigenen Horizont ständig zu erweitern und Neues fotografisch auszuprobieren. Seine Begeisterung und Ideenflut übertrug sich auf viele Mitglieder und führte unter anderem dazu, dass die Fotofreunde bei vielen namhaften Wettbewerben sehr erfolgreich waren und in der Fotoszene bekannt wurden. Wolfgang Stützle wird immer einen Platz in der Geschichte der Fotofreunde Wiggensbach haben. Danke Wolfgang! Manfred Köhler, Vorsitzender der Fotofreunde Wiggensbach

Nachruf beim Verband Deutscher Sportjournalisten e.V. →

Deutscher Verband für Fotografie e.V. - DVF Bayern
1. Vorsitzender Alexander Gohlke, Hermann-Hesse-Weg 36, 84405 Dorfen
Tel. 01522 9221010, Email: alexander.gohlke@dvf-bayern.de
Redaktion und Webdesign:
Wolfgang Elster, Schillerstraße 49, 89407 Dillingen
Tel. 09071/2719, Email: admin@dvf-bayern.de