BSW Regionalfotoschau in Würzburg

24.05.2019: Die Regionalfotoschau der BSW-Fotogruppen in Bayern und dem angrenzenden Tauberfranken, ausgerichtet von der BSW-Fotogruppe Würzburg, fand am Wochenende 18./19. Mai in den bewährten Galerie-Räumen des Felix Fechenbach Hauses statt. Zahlreiche Besucher verfolgten die Siegerehrung am Samstag und die angebotenen AV-Shows, die durchweg sehr hohes Lob erhielten.

Als Gast-Autor wurde diesmal Stephan Wippermann aus Hamburg ausgewählt, dessen Shows über Island, Lofoten und China mit interessanten Informationen kommentiert und passender Musik unterlegt sind. Aus eigenen Reihen wurden die Show-Blocks ergänzt, von Ingrid Kronthaler mit Vorträgen über eine Wallfahrt (Unterwegs im Namen des Herrn), sowie Impressionen über Paris (Stippvisite in Paris), Gerda Rausch mit einem Vortrag, der über ihre Reise zu den neu geborenen Robbenbabys nach Kanada berichtete, "Eisiges Kanada", Heiko Söhlmann zeigte "Stopselzieher", in dem er zusammen mit einem Freund die Zugspitze auf dem kürzesten Weg erklomm, sowie einen Reisebericht über eine Tour nach "Abu Dhabi und Dubai" und Alfred Söhlmann schließlich zeigte einen Vortrag über den "Braveheartbattle", eine wahre Schlammschlacht für Extremsportler, sowie eine kurze Danceshow "Let´s Dance", deren Inhalt alle überraschte, denn es handelte sich um eine Tanzvorführung einer Möwenart auf der Futtersuche.

Jeweils zum Abschluss war dann die Show "Best of german open circuit 2018" mit fantastischen Fotos zu sehen, die von Alfred Preuss erstellt wurde. "Des einen Freud, des anderen Leid", es traf uns leider das blendende Sommerwetter, das viele von einem Besuch der Ausstellung und der Shows abhielt. Mit Fug und Recht behaupten wir, die alle haben ein fotografisches Highlight verpasst. Alfred Söhlmann, BSW Fotogruppe Würzburg

Deutscher Verband für Fotografie e.V. - DVF Bayern
1. Vorsitzender Alexander Gohlke, Hermann-Hesse-Weg 36, 84405 Dorfen
Tel. 01522 9221010, Email: alexander.gohlke@dvf-bayern.de
Redaktion und Webdesign:
Wolfgang Elster, Schillerstraße 49, 89407 Dillingen
Tel. 09071/2719, Email: admin@dvf-bayern.de