Mainfränisches Fotofestival 2019

18.02.2019: Vergangenen Samstag fand beim Fotokreis Schwanfeld die Jury zum Wettbewerb des Mainfränkischen Fotofestivals 2019 statt. Lothar Mantel (Nürnberg/Stein), Hannelore Schneider (Koblenz) und Harry Bünger (Mühlheim) bewerteten fast 700 Bilder und legten die Auszeichnungen fest. Selten ging es bei einer Bezirksmeisterschaft zwischen den zehn besten Teilnehmern so knapp zu. Hier belegte Michael Stegerwald von der BSW Fotogruppe Würzburg den ersten Platz, vor den punktgleichen Volker Müllerklein (fotoclub würzburg) und Irmgard Sell (BSW Fotogruppe Würzburg) auf dem gemeinsamen 2. Platz. Sieger beim Sonderthema "Spiegelungen in Mainfranken" war Alfred Söhlmann von der BSW Fotogruppe Würzburg. Seinem Club gelang auch der Doppelsieg bei der mainfränkischen DVF-Clubmeisterschaft und beim mainfränkischen Sonderthema. Als Gesamtsieger der beiden Wettbewerbe lag am Ende auch Michael Stegerwald mit der höchsten Gesamtpunktzahl ganz vorne. Den Ehrenpreis des Bezirkstagspräsidenten für das beste Bild beim Thema "Spiegelungen in Mainfranken" bekam Günter Hübner vom SKF Fotokreis Schweinfurt. Wir gratulieren allen erfolgreichen Teilnehmern und bedanken uns beim Fotokreis Schwanfeld für die bisher geleistete Arbeit.

Die Ausstellung zum Mainfränkischen Fotofestival findet vom 06.04. – 07.04.2019 in der Verbandsschule, Schulstraße 4, 97523 Schwanfeld, statt. Die Preisverleihung beginnt am 06.04. um 18 Uhr. Wolfgang Elster

Mainfränkisches Fotofestival 2019 → (Ergebnis-Seite)

Deutscher Verband für Fotografie e.V. - DVF Bayern
1. Vorsitzender Alexander Gohlke, Hermann-Hesse-Weg 36, 84405 Dorfen
Tel. 01522 9221010, Email: alexander.gohlke@dvf-bayern.de
Redaktion und Webdesign:
Wolfgang Elster, Schillerstraße 49, 89407 Dillingen
Tel. 09071/2719, Email: admin@dvf-bayern.de