Süddeutsche Fotomeisterschaft 2018

23.08.2018: Am vergangenen Wochenende fand im Stöffel-Park Enspel die Ausstellungseröffnung und Siegerehrung zur Süddeutschen Fotomeisterschaft statt. Dass nicht mehr als drei Teilnehmer aus Bayern anwesend waren, könnte an der Urlaubszeit oder an der weiten Entfernung zum Westerwald gelegen haben. An den Ergebnissen lag es aus bayerischer Sicht sicher nicht. Die Erfolge können sich nämlich sehen lassen. In allen drei Sparten gingen die Goldmedaillen für die 1. Plätze an Ursula Bruder, Direktmitglied aus Hausham (Schwarz/Weiß), Susanne Seiffert vom AKF Kaufbeuren (Farbe) und Heinz Peks vom Fotokreis Schwanfeld (Wegwerfgesellschaft). Ursula Bruder erzielte zudem den 2. Platz der Gesamtwertung und sie war damit beste Teilnehmerin aus dem DVF Bayern. Roland Hank vom AKF Kaufbeuren landete in der Gesamtwertung auf dem respektablen 4. Platz. Obendrein erhielt er auch noch eine Urkunde für den 5. Platz beim Thema Wegwerfgesellschaft. Dr. Alfons Wolf vom Nürnberger Photoklub durfte sich auch über eine Urkunde für Platz 4 beim Thema Farbe freuen. Seinem Clubkollegen Robert Sprenger DVF-Präsident die Retina-Nadel in Bronze. Salvatore Giurdanella (DVF-Direktmitglied) erhielt eine Urkunde für Platz 5 beim Thema Farbe. Sehr erfreulich war auch das Abschneiden unser Fotoclubs: Platz 2 für den AKF Kaufbeuren, Platz 7 für den Fotokreis Schwanfeld und Platz 8 für den Fotoclub Arzberg. Wolfgang Elster

Alle Ergebnisse und mehr Bilder → (DVF-Seite zur Süddeutschen Fotomeisterschaft 2018)

Deutscher Verband für Fotografie e.V. - DVF Bayern
1. Vorsitzender Alexander Gohlke, Hermann-Hesse-Weg 36, 84405 Dorfen
Tel. 01522 9221010, Email: alexander.gohlke@dvf-bayern.de
Redaktion und Webdesign:
Wolfgang Elster, Schillerstraße 49, 89407 Dillingen
Tel. 09071/2719, Email: admin@dvf-bayern.de