Deutsche Fotomeisterschaft 2016: Ausstellung und Preisverleihung in Bremerhaven

04.10.2016: Nach dem Verbandstag im Atlantik Hotel Sail City wurden ab 14 Uhr die erfolgreichen Teilnehmer der Deutschen Fotomeisterschaft geehrt. Mit den weitesten Weg in den hohen Norden hatten die angereisten DVF-Mitglieder aus Bayern. Leider konnten nicht alle Preisträger ihre Auszeichnungen → abholen, doch Uwe Weiß (SGS Foto Amberg), Eva-Maria Zernig (Direktmitglied aus Holzkirchen), Monika Rösler (Nürnberger Photoklub) und Ursula Bruder (Direktmitglied aus Hausham) waren da. Im Rahmen der Meisterfeier erhielt Eva Maria Zernig den EFIAP-Titel und eine Medaille für ihr Bild "Arrival". Ebenfalls mit einer Medaille wurde Monika Rösler für ihr Bild "Frühlingserwachen" ausgezeichnet. Uwe Weiß bekam für seine bisherigen Annahmen auf Bundesebene die Retina-Nadel in Bronze. Eine Überraschung des Nachmittags, von der noch niemand etwas wusste: Chefredakteur Frank Späth verlieh an Ursula Bruder den Titel "Fotografin der Jahres" der Zeitschrift PHOTOGRAPHIE. Ein bewegender Moment war die Auszeichnung des leider viel zu früh verstorbenen Bernd Mai → mit dem Deutschen Fotopreis des DVF. Seine Frau Gudrun und sein Sohn Torsten nahmen den Preis von DVF Präsident Wolfgang Rau entgegen. Wolfgang Elster

DVF erlebte viel Meer → (dvf-fotografie.de)

Deutscher Verband für Fotografie e.V. - DVF Bayern
1. Vorsitzender Alexander Gohlke, Hermann-Hesse-Weg 36, 84405 Dorfen
Tel. 01522 9221010, Email: alexander.gohlke@dvf-bayern.de
Redaktion und Webdesign:
Wolfgang Elster, Schillerstraße 49, 89407 Dillingen
Tel. 09071/2719, Email: admin@dvf-bayern.de